Event Information:

  • 20. 07. 19

    „…dass ich die Wahrheit bezeuge“ – Die Johannes-Passion

    20.00Kosegartenhaus Altenkirchen

    75. Jahrestag - 20. Juli 1944
    „Zum Tode verurteilt, sagte er mir bei einem Besuch im Gefängnis, er brauche dort nichts weiter, er habe ja die Matthäuspassion bei sich; und als ich meinte, es sei doch schön, dass er bei der Lektüre die Musik hören könne, sagte er: ‚Ja, aber auch der Text. Der Text!‘“
    Karl Friedrich Bonhoeffer über den letzten Besuch bei seinem jüngeren Bruder Klaus Bonhoeffer (1901-1945)

    Musikfilm, D 1991, Regie Hugo Niebeling
    Szenische Aufführung, Münchner Bach-Orchester, Münchner Bachchor, Ltg. Karl Richter


Konzerteintritt
In der Regel: 10 Euro (Sonderpreise: 27.6., 24.7., 23.8. u. a. Termine)
Wiek in der Regel: 12 €; mit Kurkarte 10 €

Kinder unter 18 Jahren haben freien Eintritt
(Änderungen des Programms vorbehalten)