Termin-Informationen:

  • 20. Jul 2019

    „…dass ich die Wahrheit bezeuge“ – Die Johannes-Passion

    20.00Kosegartenhaus Altenkirchen

    75. Jahrestag - 20. Juli 1944
    „Zum Tode verurteilt, sagte er mir bei einem Besuch im Gefängnis, er brauche dort nichts weiter, er habe ja die Matthäuspassion bei sich; und als ich meinte, es sei doch schön, dass er bei der Lektüre die Musik hören könne, sagte er: ‚Ja, aber auch der Text. Der Text!‘“
    Karl Friedrich Bonhoeffer über den letzten Besuch bei seinem jüngeren Bruder Klaus Bonhoeffer (1901-1945)

    Musikfilm, D 1991, Regie Hugo Niebeling
    Szenische Aufführung, Münchner Bach-Orchester, Münchner Bachchor, Ltg. Karl Richter


Die weiteren Veranstaltungen innerhalb des Kirchen- und Musiksommers werden ab Mitte Juni hier veröffentlicht.

Eintritt
Konzerte/Lesungen: in der Regel: 10 oder 12 Euro
Vortragsabende in der Regel: 5 €

Auszubildende, Schüler und Studierende: 5 €
(Änderungen des Programms vorbehalten, achten Sie bitte auf aktuelle Hinweise und Aushänge)